Download E-books Business Travel Management: Praxis-Know-how für den Einkäufer (German Edition) PDF

Der Praxisleitfaden bietet eine Einführung in den Einkauf von Reiseleistungen. Der strategische Einkauf von Geschäftsreisen wird in vielen Unternehmen immer noch stiefmütterlich behandelt. Eine klar erkennbare Tendenz ist aber, dass die Zuständigkeit für das Thema, wenn Unternehmen sich damit beschäftigen, in den Einkauf gegeben wird. Häufig wird die Zuständigkeit für den Einkauf von Geschäftsreisen einem strategischen Einkäufer  zugeschlagen, ohne dass dieser Fachkenntnisse im Bereich Geschäftsreisen sammeln konnte.

 

Das Buch behandelt die Bereiche Flug, Bahn, Mietwagen und resort, Methoden und Besonderheiten der Ausschreibung sowie Einkaufshebel werden benannt. Großen Raum nimmt die Auswahl von und Zusammenarbeit mit Reisebüros ein. Dem Einkäufer wird gezeigt, welche Statistiken und Kennzahlen für seinen maximalen Erfolg wichtig sind und wie er sein Travel-Portfolio intern an den Mann bringen kann.

Show description

Read or Download Business Travel Management: Praxis-Know-how für den Einkäufer (German Edition) PDF

Similar Business books

Oxford English for Careers Tourism 1: Class Audio CD

Specializes in the sensible language had to reach the task. This publication provides grammar, vocabulary, and abilities, contextualized in genuine paintings events. It comprises activity profiles of actual execs, expert proof and figures, and quotations. It presents easy-to-understand counsel, extra actions for combined skill sessions, and extra.

Extra info for Business Travel Management: Praxis-Know-how für den Einkäufer (German Edition)

Show sample text content

Rated 4.72 of 5 – based on 20 votes